Als das vielseitigste Laufrad der Serie ist die Enve SES 3.4
die erste Wahl für nahezu jedes Terrain und jeden Untergrund. Von den Dolomiten des Giro d'Italia über den Schotter des Unbound bis hin zum Ortsschildsprint auf der Mittagspause hat das 3.4 immer wieder bewiesen, dass seinen Fähigkeiten keine Grenzen gesetzt sind. Das neue SES 3.4 hat viele Gemeinsamkeiten mit dem bisherigen SES 3.4 AR, wie z.B. das Felgenprofil von 38 mm vorne und 42 mm hinten und die Innenbreite von 25 mm, während es ein Laminat-Update erhalten hat, das das Gewicht des Laufradsatzes auf 1390 Gramm reduziert.
Das großvolumige Felgendesign und die Wide Hookless Bead-Technologie machen das SES 3.4 nicht nur zu einem modernen Straßenlaufrad, das auf World Tour-Niveau gefahren wird, sondern es ist auch ein Favorit für Veranstaltungen mit gemischtem Untergrund, da es sich durch seine Eigenschaften deutlich von anderen Laufrädern der gleichen Tiefenkategorie unterscheidet. Einklemmschutz, geringes Gewicht und ein für großvolumige Reifen optimiertes Aero-Profil sind die Hauptmerkmale des SES 3.4, die es zum besten Allround-Laufradsatz machen.
Das
SES 3.4 liegt zwischen dem SES 2.3 und dem SES 4.5 und ist eine klare Wahl für Fahrer, die eine leichte Option für jedes Terrain und jede Straße suchen. Mit einer Innenbreite von 25 mm ist das Vertrauen in das Handling, das mit dem Volumen der Felge und des Reifens einhergeht, ein entscheidender Faktor bei technischen Abfahrten und rauem Asphalt. Wie der Rest der SES-Laufradlinie wurde auch die SES 3.4 für den Tubeless-Einsatz auf der Straße optimiert und verfügt über ein hakenloses Wulstdesign, das die präzisen Felgendimensionen ermöglicht, die für eine optimale Tubeless-Performance erforderlich sind. Um die Zuverlässigkeit des Tubeless-Reifens und der Felge zu erhöhen, verfügt der Vollcarbon-Laufradsatz über die von Enve zum Patent angemeldete Wide Hookless Bead, ein Designelement an der Vorderkante der Felge, das eine Oberfläche bietet, die bei einem Aufprall die Wahrscheinlichkeit einer Reifenpanne bei einem Tubeless-Reifen verringert.
Hauptmerkmale
- Der Ein-Rad-Köcher.
- 1390-Gramm-Laufradsatzgewicht (mit XDR-Körper).
- Innere Felgenbreite: 25 mm.
- Aero-optimierte Reifengröße: 27-28 mm (beschriftet).
- Minimale beschriftete Reifengröße: 27 mm.
- Nur Tubeless.
Eigenschaften:
Allgemein
- Material der Felge: 100% Kohlefaser.
- Wulst-Typ: Hakenlos.
- Naben: ENVE Premium Road Disc.
- Abstände: 12x100 mm (vorne) / 12x142 mm (hinten).
- Laufradgröße: 700c.
- Bremstyp: Scheibenbremse; Centerlock(Lockrings nicht enthalten).
- Anzahl der Löcher: 24.
- Ventilschaftlänge: 59 mm (vorne) / 61 mm (hinten).
- Herkunftsland: Vereinigte Staaten.
Abmessungen
- Tiefe: 39 mm (Vorderrad) / 43 mm (Hinterrad).
- Innere Felgenbreite: 25 mm (vorne und hinten).
- Äußere Felgenbreite: 32 mm (Vorder- und Hinterrad).
- Effektiver Felgendurchmesser: 578 mm (vorne) / 571 mm (hinten).
Bereifung
- Reifentyp: Tubeless Ready.
- Aero-optimierter Reifen: ENVE 27 Tubeless Ready.
- Aero-optimierte Tubeless Ready-Reifengröße: 29 mm.
- Minimale Reifengröße (beschriftet): 27 mm.
- Maximaler Reifendruck für den Mindestreifen: 80 psi / 5,5 bar.
- Breite des Tubeless-Bandes: 29 mm.
Gewichte
- Felgengewichte: 370 g (vorne) / 378 g (hinten).
- Gewichte der Räder: 634 g (Vorderrad) / 756 g (Hinterrad).
- Gewicht des Laufradsatzes: 1390 g.
Technologien
- Schnell in der Praxis: Das Entwicklungsprogramm für Aero-Laufräder von Enve wird von dem Mantra Real-World Fast" bestimmt. Das bedeutet, dass jedes Rad unter Berücksichtigung von Luftstromeffizienz, Seitenwindstabilität, Handling, Gewicht, Reifenintegration und vielem mehr entwickelt wird. Das Ergebnis ist eine raffinierte Kollektion von Laufrädern, die darauf ausgelegt sind, die Besten ihrer Klasse zu sein und den maximalen Geschwindigkeits- und Effizienzvorteil für die vorgesehene Disziplin zu bieten. Das SES 3.4 bietet eine aerodynamische Effizienz, die mit der vieler tieferer Räder unserer Konkurrenten konkurriert, und ist gleichzeitig leichter und handlicher in böigen Seitenwindbedingungen.
- Der SES-Unterschied: Es gibt einen einfachen Grund, warum SES-Laufräder in fast allen Aero-Tests von Drittanbietern durchweg als "Testsieger" abschneiden. Wir sind bestrebt, auch die kleinen Dinge zu berücksichtigen und die marginalen Verbesserungen zu erreichen, die andere nicht erreichen
- Bei der Entwicklung des Rahmens und bei Fahrversuchen haben wir festgestellt, dass einzigartige Felgenformen und Konstruktionen zwischen Vorder- und Hinterrad die Effizienz und das Fahrgefühl optimieren.
- Die Vorderräder sind so konstruiert, dass sie die Seitenwindstabilität maximieren. Die Stabilität des Fahrers auf dem Rad, insbesondere beim Zeitfahren und Triathlon, ist entscheidend für die Aero-Effizienz und die Gesamtleistung.
- Die Hinterräder sind so konstruiert, dass sie den Luftstrom auf dem Weg von der Vorderseite des Fahrrads nach hinten auffangen und so den Luftwiderstand maximieren.
- Aerodynamisch optimiert für moderne, großvolumige Tubeless-Reifen.
- Die neue SES-Reihe wurde rund um den ENVE SES 27 mm Reifen entwickelt.
- Getestet bei 20 mph (32 km/h) und 30 mph (48 km/h). Unser SES-Versprechen von Real-World Fast ist nicht nur auf die Radsport-Elite beschränkt.
- Gewichteter durchschnittlicher Luftwiderstand - Nicht alle Windwinkel sind gleich. Anemometerdaten zeigen, dass Sie die meiste Zeit Ihrer Fahrt bei einem Windwinkel von weniger als 12 Grad verbringen werden. Der gewichtete durchschnittliche Luftwiderstand ist ein Hilfsmittel, das dem Fahrer hilft, die Aero-Effizienz eines Laufradsatzes unter realen Wind- und Fahrbedingungen zu verstehen.
- Optimiert für Tubeless: Tubeless stellt die Spitze der Leistungsfähigkeit von Laufrädern und Reifen dar, und das hakenlose Wulstdesign spielt dabei eine wichtige Rolle. Das hakenlose Felgendesign ermöglicht die maschinelle Bearbeitung von Metallwerkzeugen, um einen präzisen und konsistenten Wulstsitzdurchmesser zu erzielen, der die von der ETRTO festgelegten Anforderungen erfüllt. Diese Präzisionspassung zwischen dem Wulst des schlauchlosen Reifens und dem Wulstsitz der Felge gewährleistet, dass Luft und Reifen gehalten werden.
- Entwickelter Pannenschutz: Die meisten platten Reifen werden durch eines von zwei Dingen verursacht: durch Einstiche (Heftklammern, Dornen, Glas usw.) oder durch Quetschungen (Schlaglöcher, Eisenbahnschienen, Felsen usw.). Als Felgenhersteller können wir zwar nur wenig tun, um Einstiche zu verhindern, aber die Felgenfunktion Wide Hookless Bead verringert die Wahrscheinlichkeit von Quetschungen erheblich. Die Wide Hookless Bead"-Technologie bietet eine stumpfe Oberfläche, auf der der Reifen aufsetzen kann, so dass die Energie über eine größere Fläche abgeleitet wird und der Reifen nicht beschädigt wird. So können Sie den korrekten Reifendruck einhalten, ohne sich Sorgen um eine Reifenpanne machen zu müssen.
- Enve Premium-Rennradnabe: Die ENVE Premium Road Hub ist sozusagen das Herzstück eines SES-Laufrads und bringt Effizienz, Langlebigkeit und Einfachheit in jeden Laufradsatz. Von der Geometrie des Nabenflansches über die Langlebigkeit der Lager bis hin zu Perfect PreloadTM - jedes Design-Detail ist das Ergebnis von mehr als einem Jahrzehnt der Kombination von ENVE Carbon-Felgen mit den führenden Naben auf dem Markt. Die wichtigsten Vorteile der ENVE Premium Road Hub sind
- Geometrie des Nabengehäuses: Die Flanschdurchmesser, die Abstände und die Anordnung der Speichenlöcher in der Nabe tragen zur Maximierung der Torsionssteifigkeit, der Speichentangentialität und der Kraftübertragung bei.
- Leichtes Gewicht: Kaltgeschmiedete und maschinell bearbeitete 6061-Legierung für dauerhafte, leichte Leistung. Gewicht: Vorne 126 Gramm, hinten 256 Gramm.
- Premium-Edelstahl-Lager: Die ausgewählten Lager sind von höchster Qualität und wurden speziell für ENVE hergestellt. Vollständig aus Edelstahl gefertigte Laufringe versprechen, dass Fahrer, die in Küstennähe leben oder in nassen oder feuchten Umgebungen fahren, keine korrodierten Lager, Laufringe oder Außenflächen erleben werden.
- Perfect PreloadTM: Unser System gewährleistet eine perfekte Lagervorspannung ab Werk durch eine abgestimmte Wellenscheibe, die auf der Achse installiert ist. Das Ergebnis ist ein wartungsfreies Design, das eine längere Lebensdauer der Lager und eine verbesserte Rollleistung über die gesamte Lebensdauer der Nabe verspricht.
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