Für kompromisslose Kletterer, die Wert auf Performance am Berg legen, gibt es keine bessere Option als die Enve SES 2.3
. Mit einem Gewicht von unter 1200 Gramm sind sie eine Klasse für sich und bieten durch ihr geringes Gewicht und ihr vertrauenserweckendes Handling einen echten Vorteil in hügeligem Gelände.
Moderne Alpinisten nehmen ihr Ethos von "Fast and Light" ernst, indem sie unnötig schwere Ausrüstung vermeiden, um schnell auf den Berg zu kommen und gleichzeitig das Vertrauen auf dem Weg nach unten zu behalten. Das SES 2.3 folgt dieser Idee, um Berge effizient zu erklimmen und beim Abstieg noch mehr Spaß und Stabilität zu bieten.
Das SES 2.3 ist eine
Verkleinerung des SES 3.4, behält aber die bewährten Smart Enve System Designelemente bei, d.h. die unterschiedliche Tiefe von Vorder- und Hinterradfelge, um die unterschiedlichen Luftströme von vorne nach hinten zu bewältigen.
28 mm für die Vorderradtiefe und 32 mm für die Hinterradtiefe sorgen beim SES 2.3 für Seitenwindstabilität und aerodynamische Effizienz im Flachland, um souverän abzufahren und die Geschwindigkeit in den flachen Tälern zwischen den Anstiegen zu halten. Die Verwendung der Tubeless-Technologie mit hakenloser Wulst ermöglichte es unseren Ingenieuren, mehr Gewicht aus diesem Laufradsatz herauszuholen, den Komfort zu optimieren, die Festigkeit beizubehalten und einen exakten Felgenwulstsitzdurchmesser zu gewährleisten, um die präziseste Tubeless-Schnittstelle zu bieten. Dieser Laufradsatz ist nur für Tubeless und Scheibenbremsen geeignet. Wenn es um die größten Anstiege der Grand Tours oder das hügelige Terrain vor Ihrer Haustür geht, gibt es einfach nichts Schnelleres.
Hauptmerkmale
- Wenn Gewicht am wichtigsten ist.
- 1197-Gramm-Laufradsatzgewicht.
- Innere Felgenbreite: 21 mm.
- Minimale angegebene Reifengröße: 25 mm.
- Nur Tubeless.
Eigenschaften:
Allgemein
- Material der Felge: 100% Kohlefaser.
- Wulsttyp: Hakenlos.
- Naben: ENVE Premium Road Disc.
- Abstände: 12x100 mm (vorne) / 12x142 mm (hinten).
- Laufradgröße: 700c.
- Bremstyp: Scheibenbremse; Centerlock(Lockrings nicht enthalten).
- Anzahl der Löcher: 24.
- Ventilschaftlänge: 47 mm (vorne und hinten).
- Herkunftsland: Vereinigte Staaten.
Abmessungen
- Tiefe: 28 mm (vorne) / 32 mm (hinten).
- Innere Felgenbreite: 21 mm (Vorder- und Hinterrad).
- Äußere Felgenbreite: 25 mm (Vorder- und Hinterrad).
- Effektiver Felgendurchmesser: 604 mm (vorne) / 599 mm (hinten).
Bereifung
- Reifentyp: Tubeless Ready.
- Aero-optimierter Reifen: ENVE 27 Tubeless Ready.
- Aero-optimierte Tubeless Ready-Reifengröße: 27 mm.
- Minimale Reifengröße (beschriftet): 25 mm.
- Maximaler Reifendruck für den Mindestreifen: 90 psi / 6,2 bar.
- Breite des Tubeless-Bandes: 25 mm.
Gewichte
- Felgengewichte: 275 g (vorne) / 280 g (hinten).
- Radgewichte: 540 g (Vorderrad) / 657 g (Hinterrad).
- Gewicht des Laufradsatzes: 1197 g.
Technologien
- Materialoptimiertes Design: Das SES 2.3 ist das beste Beispiel dafür, wie wir die Stärken von Carbonfasern nutzen. Durch die Verwendung durchgängig verlaufender Fasern in der gesamten Felge, die Verjüngung der Laminate und das Entfernen von überschüssigem Material erreicht das SES 2.3 eine beeindruckende Leistung in Sachen Gewichtsreduzierung und Verbundwerkstofftechnik. Darüber hinaus werden durch die Schichtung der Fasern in bestimmten Ausrichtungen zonenspezifische Leistungsanforderungen wie Schlagzähigkeit, Steifigkeit und Reifenhaltbarkeit erreicht.
- Tubeless optimiert: Tubeless stellt die Spitze der Leistungsfähigkeit von Straßenrädern und -reifen dar, und das hakenlose Wulstdesign spielt dabei eine wichtige Rolle. Ein hakenloses Felgendesign ermöglicht die maschinelle Bearbeitung von Metallwerkzeugen, um einen präzisen und konsistenten Wulstsitzdurchmesser zu erzielen, der die von der ETRTO festgelegten Anforderungen erfüllt. Diese Präzisionspassung zwischen dem Wulst des schlauchlosen Reifens und dem Wulstsitz der Felge gewährleistet, dass Luft und Reifen gehalten werden.
- Entwickelter Pannenschutz: Die meisten platten Reifen werden durch eines von zwei Dingen verursacht: durch Einstiche (Heftklammern, Dornen, Glas usw.) oder durch Quetschungen (Schlaglöcher, Eisenbahnschienen, Felsen usw.). Als Felgenhersteller können wir zwar nur wenig tun, um Einstiche zu verhindern, aber die Felgenfunktion Wide Hookless Bead verringert die Wahrscheinlichkeit von Quetschungen erheblich. Die Wide Hookless Bead"-Technologie bietet eine stumpfe Oberfläche, auf der der Reifen aufsetzen kann, so dass die Energie über eine größere Fläche abgeleitet wird und der Reifen nicht beschädigt wird. So können Sie den korrekten Reifendruck einhalten, ohne sich Sorgen um eine Reifenpanne machen zu müssen.
- Enve Premium-Rennradnabe: Die ENVE Premium Road Hub ist sozusagen das Herzstück eines SES-Laufrads und bringt Effizienz, Langlebigkeit und Einfachheit in jeden Laufradsatz. Von der Geometrie des Nabenflansches über die Langlebigkeit der Lager bis hin zu Perfect PreloadTM - jedes Design-Detail ist das Ergebnis von mehr als einem Jahrzehnt der Kombination von ENVE Carbon-Felgen mit den führenden Naben auf dem Markt. Die wichtigsten Vorteile der ENVE Premium Road Hub sind
- Geometrie des Nabengehäuses: Die Flanschdurchmesser, die Abstände und die Anordnung der Speichenlöcher in der Nabe tragen zur Maximierung der Torsionssteifigkeit, der Speichentangentialität und der Kraftübertragung bei.
- Leichtes Gewicht: Kaltgeschmiedete und maschinell bearbeitete 6061-Legierung für dauerhafte, leichte Leistung. Gewicht: Vorne 126 Gramm, hinten 256 Gramm.
- Premium-Edelstahl-Lager: Die ausgewählten Lager sind von höchster Qualität und wurden speziell für ENVE hergestellt. Vollständig aus Edelstahl gefertigte Laufringe versprechen, dass Fahrer, die in Küstennähe leben oder in nassen oder feuchten Umgebungen fahren, keine korrodierten Lager, Laufringe oder Außenflächen erleben werden.
- Perfect PreloadTM: Unser System gewährleistet eine perfekte Lagervorspannung ab Werk durch eine abgestimmte Wellenscheibe, die auf der Achse installiert ist. Das Ergebnis ist ein wartungsfreies Design, das eine längere Lebensdauer der Lager und eine verbesserte Rolleffizienz über die gesamte Lebensdauer der Nabe verspricht.
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