Jetzt Premium-Mitglied werden!
1 Jahr lang Vorteile für 9.99€
Sie lieben!
Wir bitten um Verständnis, dass einige Teile und Komponenten eventuellen kurzfristigen Änderungen des Herstellers ausgesetzt sind aufgrund des Materialengpasses. |
Wir sind seit langem in die Welt des Rennsports involviert. DH ist ein aufregender Sport: technisch und taktisch sehr komplex, sowohl aus fahrerischer als auch aus mechanischer Sicht. Als Wettkämpfer arbeiten wir, um zu gewinnen: Prototypen-Fahrräder, zahlreiche Abstimmungssitzungen, ein technisches Team bei den Wettkämpfen. ... Der World Cup ist ein ideales Labor für die Entwicklung von Fahrrädern, und mit sechs offiziellen Teams und zahlreichen unabhängigen Fahrern nutzen wir es optimal aus.
Unsere Supreme DH-Plattform wird ständig weiterentwickelt. Ihre Entwicklung dreht sich um drei Hauptachsen: mehr Leistung, mehr Zuverlässigkeit und eine globale Strategie, immer weiter nach oben zu gehen. Seit 2019 fahren unsere Fahrer Supreme DH mit differenzierten 29/27-Laufrädern. Die Ergebnisse dieser Formel sprechen für sich: Myriam Nicole ist zweimal Weltmeisterin (2019-2021) und gewinnt 2021 mehrere Weltcup-Läufe. Camille Balanche wird 2020 Weltmeisterin. Bei den Männern gewinnen Amaury Pierron und Thibaut Daprela ebenfalls mehrere Weltcup-Rennen mit diesem Rad. Thibaut Daprela steht in seinen ersten beiden Elite-Saisons 2020 und 2021 sogar auf dem Podium des Gesamtweltcups!
Es ist klar, dass das Supreme DH mit den Ergebnissen unserer Profi-Teams und der Gesamtheit unserer unabhängigen Fahrer zur Referenz im DH-Wettbewerb geworden ist. Seine Entwicklung in diesem Jahr hat wieder zahlreiche Fortschritte beim Rahmen ermöglicht:
- Der Übergang zu differenzierten Laufrädern ermöglicht es, die Überwindungsfähigkeit und das Vertrauen, die ein 29-Zoll-Laufrad vorne bietet, beizubehalten, aber auch Grip und Wendigkeit mit einem 27,5-Zoll-Laufrad hinten zu gewinnen.
- Höhere Gesamtsteifigkeit für mehr Präzision und weniger Energieverlust.
- Die Position des Hauptdrehpunkts und die Kinematik wurden für mehr Dynamik beim Schieben entwickelt.
- Linearere Kinematik, die es ermöglicht, mit weniger SAG zu fahren, ohne an Komfort einzubüßen.
- Die Position der Rolle wurde so gewählt, dass die Kettenspannung erhalten bleibt, die Auswirkungen auf die Federung begrenzt werden und die Effizienz beim Treten gesteigert wird.
Rahmen | 2022 Supreme DH 29/27.5, 200mm travel on S-M-L / 29, 200mm travel on XL: 29'', Alloy 6066, dreifach konifizierte Rohrsätze, T4, T6. Enduro Bearings |
Gabel | Rockshox Boxxer Select, 200mm travel, 29", Charger 2.1 damper, Debonair, rebound, Boost (20 x 110 mm), 56 mm offset, 0 Token |
Dämpfer | Rockshox SuperDeluxe Select, 250 x 75 mm, LSC, rebound, Debonair, 1 Token |
Schalthebel | Sram GX DH 7-Gang |
Schaltwerk Hinten | Sram GX DH 7-Gang |
Kassette | Sram GX DH 7-Gang, 11-25 Zähne |
Kettenführung | E13 LG1 + Bottom Guide, 28-34 Zähne |
Kette | KMC X11EL Black |
Tretlager | Truvativ Descendant DH, 165mm crank arms, DUB |
Tretlagergehäuse | Sram DUB Pressfit |
Bremsen | TRP DH-R Evo, 4 Kolben, Rotor: TRP R1 220/220 mm, 6-bolt, 2.3 mm Breite |
Laufräder | Spank 359 R : 27.5'', 32h, 30 mm inner width on S - M - L / 29'', 32h, 30 mm inner width on XL - F: 29'', 32h, 30 mm inner width on S - M - L - XL |
Reifen | F: Maxxis Assegai 29" x 2.5" WT, 3C MaxxGrip, Double Down, Tubeless Ready on S - M - L - XL // R: Maxxis DHR II 27.5'' x 2.4'', WT, 3C MaxxGrip, DH casing, Tubeless Ready on S - M - L - / 29" x 2.4", WT, 3C MaxxGrip, DH casing, Tubeless Ready on XL |
Lenker | Ride Alpha R27, 31.8 mm, 780 mm Breite, 27 mm Sitzhöhe, Alloy 6061 on S / M / L - 31.8 mm, 800 mm Breite, 27 mm Sitzhöhe, Alloy 6061 on XL |
Grip | ODI Elite Motion, Soft pro compound, single clamp, black |
Vorbau | Ride Alpha DH 40, 40 mm Verlängerung, direct mount, 31.8 mm |
Steuersatz | ACROS ZS56/ZS56 Alloy cups, sealed bearings |
Sattel | Fizik Gravita Alpaca X5, MG Schienen, flexible "wings" |
Sattelstütze | Ride Alpha Super Light 31.6mm, 250mm, Alloy 7075 |
Gewicht | 17.7 kg |
Zubehör | Chainstay Protector, Seatsaty Protector, Fork Bumpers, Downtube Protector, Roller Cover |
Rahmengröße | S | M | L | XL |
Sattelrohr (mm) | 400 | 400 | 400 | 400 |
Oberrohr (mm) | 596 | 614 | 645 | 665 |
Länge Basis (mm) | 448 | 456 | 456 | 433 |
Lenkhülse (mm) | 112 | 112 | 112 | 112 |
Lenkwinkel (°) | 62.7 | 62.2 | 62.2 | 62.2 |
Winkel Sattelrohr (°) | 65.5 | 65.5 | 65.5 | 65.5 |
Radstand (mm) | 1256 | 1290 | 1320 | 1301 |
Stack (mm) | 634 | 631 | 631 | 632 |
Reach (mm) | 425 | 445 | 477 | 500 |
1 gekauftes Fahrrad = 1 gepflanzter Baum. Alltricks setzt sich für die Umwelt ein. Mehr dazu |
Siehe unseren Artikel : Mountainbike-Vergleich: Die 10 besten MTBs von 2023.
Geschlecht |
Damen Herren |
Federweg | 200 |
Federweg am Rahmen | 200 |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Gruppe | Sram GX DH 7S |
Jahr | Fins de Séries |
Pratique | Downhill |
Poids | 17.70 |
Bewertungen von Kunden
Fragen/Antworten