Jetzt Premium-Mitglied werden!
1 Jahr lang Vorteile für 9.99€
Sie lieben!
Durchgeführte Operationen und ersetzte Teile :
Zusätzliche Informationen :
EIN 29er, UM IHRE BESTEN ZEITEN ZU FAHREN
Sie kennen das Genre. Sie sehen sie an jedem Trailhead. Garmin-Halterung an der Vorderseite. Eng anliegende Ausrüstung und leichter Helm. Sie suchen nach Wegen, um auf ihren Lieblingswegen Bestzeiten zu erzielen. Vielleicht sind Sie einer von ihnen. Wenn ja, dann werden Sie das Factor LANDO XC lieben. Dieser leichte, vollgefederte 29er fährt die Ellenbogen aus, um sich mit seiner rennorientierten Geometrie und Federung einen Weg nach vorne in die Startaufstellung zu bahnen. Es ist schnell und macht Spaß und ist das perfekte Mountainbike für Cape Epic-Aspiranten, Kies-Crossover und Roadies, die auf der Suche nach Schmutz sind.
VERTIKAL ORIENTIERTER DÄMPFER
Die Entscheidung, das LANDO XC mit einem vertikalen Dämpfer zu konstruieren, hat enorme Vorteile in Bezug auf Leichtigkeit und Handling: Die Kräfte des Dämpfers können im robusten und bereits konstruierten Tretlagerbereich konzentriert werden, was zu einem schlanken Oberrohr führt, das keine übermäßigen Carbonschichten und kein übermäßiges Gewicht benötigt. Das Design stellt außerdem sicher, dass der Dämpfer vollständig von jeglicher seitlichen Belastung isoliert ist, was die Lebensdauer des Dämpfers verbessert und die Empfindlichkeit gegenüber kleinen Unebenheiten erhöht, da kein Blockieren mehr auftritt.
PRÄZISIBLE FEDERUNG
Fahrer, die ihr XC-Training und ihre Rennen ernst nehmen, verlassen sich bei jeder Geschwindigkeit auf eine vorhersehbare Federung. Egal, ob du einen Anstieg oder eine flüssige Strecke in Angriff nimmst, niemand möchte sich mit einem Kickback oder einem Bremswagenheber auseinandersetzen müssen. Deshalb haben wir ein proprietäres "false bar"-Einzelzapfengestänge mit 115 mm Federweg hinten auf der Basis eines Dämpfers mit 45 mm Hub und 100 mm auf der Basis eines Dämpfers mit 40 mm Hub entwickelt. Die Philosophie, die unserer Kinematik zugrunde liegt, hält den Anti-Squat in einem Bereich von 90%, um sicherzustellen, dass die Federung straff, aber aktiv bleibt, wenn du die Wattleistung erhöhst. Sie müssen weder Wagenheber noch Squat beherrschen.
GESCHLITZTESSATTELROHR
Die Designmerkmale von Faktoren sind nie nur zur Show da. Das geteilte Sattelrohr des LANDO XC ist nicht nur eine Anspielung auf das geteilte Sattelrohr des Twin Vane EVO unserer Rennräder, sondern ermöglicht auch die Verwendung einer Monobox-Kettenstrebe und reduziert das Gewicht. Die direkt in den Rahmen montierten geteilten Drehpunkte bieten eine supersteife, gut ausgerichtete Schnittstelle für die gesamte Federung.
MONOBLOCK GETRIEBENE Carbonwippe
Die aus einem Stück geformte Carbonwippe ist extrem steif und verhindert eine seitliche Belastung des Dämpfers, was seine Lebensdauer erheblich verlängert. Dieses Design reduziert außerdem die statische Reibung während des Gebrauchs. Die Aufteilung des Stoßdämpfers und des möglichst breit montierten unteren Schwingenlagers sorgt für die einfachste, leichteste und stärkste Nutzung des verfügbaren Rahmenmaterials. Um dem System ein sauberes und schlankes Aussehen zu verleihen, sind die meisten Befestigungen verdeckt oder befinden sich auf der dem Antrieb gegenüberliegenden Seite. Das Design bezieht sich auf ähnliche Factor-Mischkonstruktionen, die man bei unseren hochwertigen Rennrädern findet.
PROGRESSIVE UND MODERNE GEOMETRIE
Der Steuerrohrwinkel von 67° in Verbindung mit der Gabel mit 120 mm Federweg ermöglicht es Ihnen, sich in die hintere Position zu begeben, um Ihre Geschwindigkeit auf technischem Gelände zu steuern. Der 75,5° Winkel des Sitzrohrs in Verbindung mit der Null-Versatz-Sattelstütze ermöglicht es Ihnen, Ihre Leistung durch die Position Ihres Knies auf der Pedalachse zu steigern. Das lange Oberrohr in Verbindung mit dem relativ kurzen Vorbau hält Ihren Schwerpunkt über dem hinteren Ende des Fahrrads, um Traktion und Kontrolle zu gewährleisten. Die mit dem Trail ausbalancierte Länge des hinteren Zentrums sorgt für ein vorhersehbares Handling.
BLACK INC INTEGRATION
Das LANDO wurde im Einklang mit den Komponenten von Black Inc. entwickelt, um die Fahrqualität zu ergänzen und das Gewicht zu minimieren. Die Black Inc TWENTY SEVEN-Laufräder werden aus hochwertigsten Materialien hergestellt, darunter eine extrem widerstandsfähige Ni-Cr-Achse, CeramicSpeed-Lager und Sapim CX-Ray-Speichen. Sie sind XC-spezifisch mit einem modernen Schwerpunkt für die technischen Strecken von heute und für außergewöhnliche Fahrer. Die einteilige Lenkerstütze, die Sattelstütze mit Abschleppbolzen und die Computerhalterung mit versteckter Befestigung für die Go-Pro vervollständigen das maßgeschneiderte Komponentenpaket.
KEINTAPAGEUR, ABER EIN RAFFINIERTER XC-REITER
Geschwindigkeit ist deine Priorität? Mit dem LANDO XC kannst du die Trails unsicher machen, weil du weißt, dass dein Rad dir ein bombenfestes Handling und ein reaktionsschnelles Fahrverhalten bietet. Das Komfortniveau bleibt auch nach Stunden im Sattel hoch.
INTERNE UND EXTERNE KABELVERLEITUNG
Das LANDO bietetinterne und externe Optionen für die Verlegung der hydraulischen Bremszüge. Bitte beachten Sie, dass eine interne Kabelführung bei mechanischen Antrieben nicht möglich ist. Wir bieten interne Routing für Dropper Posts sowie ein Hinterradschloss an.
MEHRERE BEFESTIGUNGSPUNKTE
Wir haben das LANDO so konzipiert, dass es einen Flaschenhalter im Rahmen aufnehmen kann. Im Unterrohr befinden sich drei Erhöhungen, damit Sie die ideale Stelle finden können. Außerdem gibt es Buckel unter dem Oberrohr, um Werkzeuge und Zubehör zu befestigen, sowie einen Bento-Ständer am Oberrohr, um bei langen Marathons oder Rennen leichten Zugriff auf Werkzeuge oder Lebensmittel zu haben.
UNTERROHR-SCHUTZ ÜBER DIE GANZE LÄNGE
Dank des integriertenUnterrohrschutzes über die gesamte Länge brauchen Sie keine Angst zu haben, das makellose Carbon des LANDO-Rahmens zu beschädigen.
SCHMECKLICHE SATTELSTANZKLEIDUNG
Die integrierteSattelstützenklemme bietet einen klaren Look für eine Standard-Sattelstütze von 31,6 mm. Die von der Straße inspirierte Ästhetik ergänzt das Design der Sattelstütze, die eine vertikale Biegung hinzufügt, um zur progressiven Kurve des Aufpralls beizutragen.
ROTATIONSSCHUTZ
Ein mechanisch befestigter Rotationsschutz befindet sich unauffällig unter dem Unterrohr, um sicherzustellen, dass Ihr Rahmen bei einem Sturz oder einem anderen unerwünschten Vorfall nicht durch eine übermäßige Drehung des vorderen Endes beschädigt wird.
CERAMICSPEED LAGER
Factor hat investiert, um CeramicSpeed-Lager als Standard für den LANDO anzubieten. Das Tretlager verwendet beschichtete Lager aufgrund ihrer Korrosionsbeständigkeit, Langlebigkeit und unglaublich geringen Reibung. Ebenso sind die SLT-Lager des Steuersatzes wartungsfrei und praktisch unzerstörbar. Alle CeramicSpeed-Lager haben eine lebenslange Garantie
Rahmen | TeXtreme®, Toray®, Nippon Graphite® Pitch-Based Fiber |
Gabel | DT Swiss F232 ONE 32 120mm |
Stoßdämpfer | DT Swiss R232 ONE 32 115mm |
Schalthebel | Sram X01 Eagle AXS 12V |
Schaltwerk hinten | Sram X01 Eagle AXS 12V |
Kassette | Sram XG 1295 10x52T |
Kette | Sram Eagle 12V |
Tretlager | Sram X01 32T 175mm |
Tretlagergehäuse | Sram Dub |
Bremsen | Sram Level |
Laufräder | DT Swiss XRC 1501 29 Zoll |
Reifen | VORNE: Michelin Force XC2 2x2.25 HINTEN: Michelin Jet XC2 2x2.25 |
Cockpit - Vorbau/Bügel | Black Inc MTB 28,6 Carbon 80mm |
Steuersatz | Ceramic Speed SLT Integriert IS42/28,6 - IS52/40 |
Sattel | Prologo Scratch MS Synth 140mm, |
Sattelstütze | Black Inc Carbon |
Gewicht | 9,66 kg |
Farben | Crystal Green |
Referenz | SDLC318993 |
Rahmengröße | L |
Steuerrohr | 105mm |
Lenkwinkel | 67° |
Winkel des Sattelrohrs | 75,5° |
Kettenstreben | 435mm |
Radstand | 1184mm |
Geprüftes Gewicht (g) | 9660 |
Geschlecht | Herren |
Federweg | 120 |
Federweg am Rahmen | 115 |
Rahmenmaterial | Carbon |
Gruppe | Sram X01 Eagle AXS 12V |
Jahr | 2023 |
Pratique | Cross Country |
Poids | 9.66 |