Jetzt Premium-Mitglied werden!
1 Jahr lang Vorteile für 9.99€
Sie lieben!
Farbe : Silber
+ 1 Farbe
Wir bitten um Verständnis, dass einige Teile und Komponenten eventuellen kurzfristigen Änderungen des Herstellers ausgesetzt sind aufgrund des Materialengpasses. |
Durchgeführte Arbeiten und ersetzte Teile:
Beschreibung:
schwer zu glauben, dass dieses Fahrrad ein integriertes elektrisches Tretkraftunterstützungssystem verbirgt
.Dennoch ist es so.
Das Wilier Triestina Filante Hybrid ist ein elektrisches Rennrad mit dem derzeit leichtesten Unterstützungssystem: dem X20-Motor von Mahle
,einem deutschen multinationalen Unternehmen, das technologische Innovationen in Richtung Null-Mobilität vorantreibt.
Das Filante Hybrid wurde mit einem klaren Ziel vor Augen entwickelt: Sie sollen schneller fahren und dabei möglichst wenig Stress
haben.Durch die Kombination des neuen Mahle X20-Systems mit all Wiliers Wissen über aerodynamische Effizienz und die Verwendung von Verbundwerkstoffen konnten die Ingenieure der Marke die Messlatte noch höher legen als beim Cento10 Hybrid, einem Fahrrad, das in den vergangenen Saisons große internationale Preise gewonnen hat.
Eine Gesamtverbesserung bei der Energieeinsparung um fast 8 %
.Ein besseres Batteriemanagement, eine stärkere Integration und damit eine verbesserte Aerodynamik, weniger Gewicht und mehr Leistung.
Das Filante Hybrid ähnelt sehr dem Filante SLR, dem Fahrrad, das von Astanas Profis gefahren
wird.Es gibt keine Löcher im Rahmen (mit Ausnahme des Lochs, das zum Aufladen des Motorakkus benötigt wird); ein integrierter Lenker aus Monocoque-Carbon nimmt im Inneren die Kontrollkabel und die Bedienelemente des elektrischen Systems auf.
Die Sattelstütze, die mit der des Filante identisch ist, ist aerodynamisch und aus Carbon gefertigt.
Der X20-Motor ist wirklich miniaturisiert
.Er ist sehr leicht (das komplette System reduziert sich von 3,6 kg X35 auf 3,3 kg X20), mit einer modernen Straight Pull Einspeichung mit 24 Speichen, die perfekt mit den Wilier Triestina Felgen harmoniert. Der Mahle X20 Nabenmotor liefert ein Drehmoment von 55 Nm, weist aber noch eine weitere wichtige Neuerung auf.
Der Körper lässt sich leicht vom "Motor"-Körper trennen, um die Wartung, aber auch einen eventuellen Austausch zu erleichtern.
Der im Unterrohr integrierte Akku hat eine Kapazität von 236 Wh und kann durch einen zusätzlichen Akku (separat erhältlich) in Form einer Trinkflasche, die in den Flaschenhalter des Sattelrohrs eingesetzt wird, ergänzt werden, wodurch das System um weitere 171 Wh
erweitert wird.Wie bei der Vorgängerversion gibt es sowohl für Radfahrer als auch für Händler ein System von Software und Apps, mit denen das System verwaltet, überwacht und eingestellt werden kann.
Das Filante Hybrid ist mit dem Pulsar One ausgestattet, einem kompakten und praktischen Bordcomputer, der Sie über ein 2,1-Zoll-Display in Echtzeit über die Daten des elektrischen Systems und die Fahrstatistiken informiert und Ihnen bei Bedarf die Möglichkeit bietet, die Tretunterstützung zu ändern
.Der Pulsar One verbindet sich über das ANT+-Protokoll mit dem X20-System und auch mit anderen Sensoren (Trittfrequenzsensor, externer Leistungsmesser und Herzfrequenzgurt), deren Daten direkt auf dem Display angezeigt werden können
Rahmen | Carbon: Filante Hy - Carbon Monocoque HUS-MOD, Thru Axle 12x142 mm, Width tire maximum: 32 mm |
Gabel | Carbon: Filante Hy - Carbon Monocoque HUS-MOD, Thru Axle 12x100 mm |
Motor | Mahle Ebikemotion X20 Motor Hub Drive, 250 W, 55 Nm, 25 km/h |
Batterie | Downtube Akku, 236 Wh |
Bildschirm | Computer Pulsar One |
Schalthebel | Shimano Ultegra Di2 ST-R8170, 2x12 Gänge |
Umwerfer vorne | Shimano Ultegra Di2 FD-R8150 |
Schaltwerk hinten | Shimano Ultegra Di2 RD-R8150, 12-Gang |
Kassette | Shimano Ultegra CS-R8100 |
Kette | Shimano Ultegra CN-M8100 |
Tretlager | Shimano Ultegra FC-R8100, 50/34 Zähne |
Tretlagergehäuse | Shimano Ultegra PressFit SM-BB72 |
Bremsen | Shimano Ultegra BR-R8170, Hydr. Disc Brake, Shimano RT-MT800 Rotors (160/140) |
Laufräder | Wilier Triestina HY-NDR28AC Disc Alloy, 12x100/12x142 mm |
Reifen | Vittoria Corsa Speed, 700x28C |
Lenker | Filante HY Bar Integrated Carbon |
Vorbau | Filante HY Bar Integrated Carbon |
Steuersatz | FSA Custom Bearings |
Sattel | Prologo Dimension 143 |
Sattelstütze | Custom Made Spinning |
Gewicht | --- kg (Rahmen: 1100 g / Gabel: 360 g) |
Farben | Y18 - Silver; Glossy & Matt |
Referenz | E331LDA |
Rahmengröße | XS | S | M | L | XL | XXL |
Sattelrohr (mm) | 450 | 480 | 500 | 520 | 540 | 560 |
Oberes Rohr (mm) | 517 | 532 | 547 | 558 | 574 | 592 |
Länge der Basis (mm) | 409 | 409 | 412 | 412 | 412 | 414 |
Lenkhülse (mm) | 117 | 136 | 157 | 177 | 196 | 217 |
Lenkwinkel (°) | 71 | 71.5 | 72 | 72.5 | 72.5 | 72.5 |
Winkel Sattelrohr (°) | 74.5 | 74 | 73.5 | 73.5 | 73 | 72.5 |
Stack (mm) | 527 | 546 | 566 | 586 | 604 | 625 |
Reichweite (mm) | 369 | 374 | 379 | 384 | 389 | 395 |
1 gekauftes Fahrrad = 1 gepflanzter Baum. Alltricks setzt sich für die Umwelt ein. Mehr dazu |
Geschlecht | Herren |
Laufradgröße | 700 mm |
Gruppe | Shimano Ultegra Di2 12S |
Kollektion | 2023 |
Équipement |
Carbon-Rahmen Scheibenbremsen Carbon-Gabel Interne Kabelkanäle |