100 % in Italien entworfen und handgefertigt – die Sattel von SMP sind das Ergebnis von Untersuchungen der Aerodynamik und der Körperhaltung im Laufe von 15 Jahren, die darauf abzielen, hochwertige, komfortable und aerodynamische Sattel herzustellen, die an unterschiedliche Körperformen angepasst sind.
Die charakteristische „Schnabelform“ des Sattels bietet eine solide Basis im Sitzen bei langen Anstiegen und unterstützt bei Abstiegsfahrten, da das Fahrrad mit den Oberschenkeln besser gelenkt werden kann
Die Länge von Streben und Gestell ermöglicht es jedem, eine richtige Haltung auf dem Sattel zu finden, die Anbringung ist ausgesprochen einfach und effizient, ganz gleich, welche Kombination aus Gestell und Stütze man vorfindet.
Forma weist die gleiche Struktur und das gleiche Design wie die Carbon Lite Modelle auf. Die Schale aus Nylon 12 mit Elastomerverstärkung und Kohlefaserfüllung ist bei den schwarzen Ausführungen mit echtem Leder überzogen, bei den bunten Ausführungen mit Lorica Mikrofaser. Da es sich um ein polsterloses Modell handelt ist Forma besonders für Radfahrer geeignet, die an harte, mittelgroße Sattel gewöhnt sind. Das Modell Forma wurde für Fahrer entwickelt, die einen höheren Sitzkomfort als bei der engeren Composit Version wünschen. Die patentierten Produkteigenschaften von Selle SMP, d. h. der freie Mittelkanal, der originelle Vorsprung (“Nase“) in Form eines Adlerschnabels und der erhöhte hintere Bereich, verleihen den Modellen einen interessanten Touch von Aerodynamik. « Designed on your body », der Werbeslogan des Sattels beschreibt ihn ausgezeichnet.
Geeignet für Personen mit mittelbreitem bis breitem Becken.
Eigenschaften:
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Von Alltricks geprüftes Gewicht: 234 g
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Dimension: 273 x 137 mm
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Polsterung: ohne
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Schale: Nylon 12 mit Elastomer- und Carbonfaserverstärkung
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Bezug: Echtes Leder
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Gestell: Inox-Stahlrohr AISI 304
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Empfehlung: für Road und MTB
1: Zentraler Kanal: Ganz gleich, welche Position der Radfahrer einnimmt, ein Quetschen des Unterleibs wird verhindert, wodurch die Blutzufuhr gewährleistet wird und Beeinträchtigungen der Nerven vermieden werden.
2: Form der Spitze: „Adlerschnabel“: Diese Form wurde konzipiert, damit der Fahrer mit größtmöglichem Komfort und ohne Druck auf den Unterleib auch bei einer besonders niedrigen Einstellung des Lenkers eine bequeme Körperhaltung einnehmen kann. Dadurch entsteht eine gute Unterlage, auf die man sich beim Treten der Pedale mit großer Anstrengung stützen kann.
3: Hintere Vertiefung: Schützt den Steiß vor Quetschungen und Erschütterungen durch Unebenheiten des Geländes.
4: Länge des Gestells: Der Schlitten bietet eine größtmögliche Verstellbarkeit. Der Fahrer kann die perfekte Einstellung an der Vorder- oder Hinterseite des Sattels finden, als wäre das Fahrrad maßgeschneidert.
5: Sitz: Längs in der Mitte geteilt, sowie zwischen den Sitzhöckern und dem oberen Teil des Sitzbeins. Je nach Ihrem Körperbau ist es Ihnen möglich, aus mehreren Formen und Polsterungen zu wählen.
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