Das
AbsoluteBlack Narrow Wide Oval Direct Mount Aerodynamic Kettenblatt wurde für
Sram Force und
Rival Kurbeln entwickelt, bei denen der Spider durch ein Direct Mount Kettenblatt ersetzt werden kann. Geeignet für GXP und BB30 Kurbeln. Es ist ein 1X-Kettenblatt mit reduzierter Breite. Ideal für Triathlon, Kriterium und Zeitfahren.
Ovale Kettenblätter erzeugen nicht mehr Kraft, sondern erhöhen die Pedaleffizienz durch bessere Kraftübertragung. Das bedeutet, dass Sie nicht unbedingt weiter kommen, wenn Sie härter in die Pedale treten. Aber je weniger Kraft Sie verlieren, desto mehr Energie bleibt Ihnen erhalten, so dass Sie bei Bedarf stärker in die Pedale treten können und so Ihre allgemeine Ermüdung verringern. Deshalb können Sie mit ovalen Kettenblättern schneller, länger und weiter fahren.
Studien der Universität von Primorska, Slowenien, zeigen signifikante Unterschiede zwischen der Verwendung von
AbsoluteBlack Oval-Kettenblättern und herkömmlichen runden Kettenblättern. Es ist erwiesen, dass die Verwendung eines ovalen Kettenblatts die Effizienz des Pedalschlags um bis zu 9 % erhöht, den Sauerstoffverbrauch um bis zu 7 % senkt, die Atmung um 15 % reduziert und die Herzfrequenz um bis zu 10 % verringert.
Details
- Gewicht : 50T (197g)
- Farbe : Schwarz
- Kompatibel mit SRAM Force 22, Force 1, CX1, Rival 22, Rival 1, S900. GXP und BB30 Modelle
- Material : Aluminium 7075 Txxx CNC-gefräst. Langlebige Konstruktion. Eloxierte Oberfläche Typ II
- Ovalität : 10,45% und 108,3° Steigung nach TDC (oberer Totpunkt) Patent angemeldet
- Entwickelt in Großbritannien. Hergestellt in Polen (EU).
FÜR WEN IST DAS 1X AERO-KETTENBLATT FÜR SRAM-KRÄNKE BESTIMMT ?
Es ist für alle gedacht, die zusätzliche aerodynamische Vorteile und eine höhere Leistung suchen. Sie ist ideal für Triathlon-, Zeitfahr- oder Kriteriumsräder, bei denen ein einzelnes vorderes Kettenblatt erfolgreich eingesetzt werden kann. Die Kettenblätter verfügen über unser einzigartiges schmales und breites Zahnprofil für eine führungsfreie Konstruktion.
VORTEILE DER AERO OVAL DIRECT MOUNT KETTENBLÄTTER
- Das aerodynamischste Kettenblatt, das jemals entwickelt wurde und direkt auf den Kurbelarm passt.
- Das schlankste Design, das ein hervorragendes Verhältnis von Stärke zu Gewicht und Aerodynamik bietet (zum Patent angemeldete Rillenstruktur).
- Einzigartige spezielle ovale Form, die Ihnen hilft, schneller zu klettern (zum Patent angemeldet).
- Einzigartige schmale und breite Zahnprofile (zum Patent angemeldet), um die Kette ohne Führung in Position zu halten.
- Hervorragende Qualität und tolles Aussehen.
- Mit Ovalen werden Sie schneller fahren. Wenn Sie weiterhin runde Ringe verwenden, werden die anderen schneller werden.
- Sie werden die ovale Form überhaupt nicht spüren.
- Reduziert die Abnutzung der Knie und hilft, die Beine länger kühl zu halten.
- Verringert das Risiko von Krämpfen
MONTAGE DES AERO OVAL KETTENBLATTES AUF DER SRAM KURBEL:
Zunächst müssen Sie die Kurbel vom Fahrrad abnehmen. Sobald die Kurbel abgenommen ist, schrauben Sie diese 3 T-25 Torx-Schrauben von der Kurbel ab. Entfernen Sie dann die Kombination aus Spider und Kette, die Sie derzeit haben. Reinigen Sie die Verzahnung und schmieren Sie sie ein. Bringen Sie das Kettenblatt in Position (beachten Sie, dass es nur eine Möglichkeit gibt, dieses Sram-Kettenblatt zu montieren, Sie müssen sich also keine Gedanken darüber machen, wie Sie es tun). Ziehen Sie die 3 Schrauben mit ca. 5-7 Nm an.
WARUM UNSER OVAL-KETTENBLATT MEHR WINDSTOFFE HAT ALS JEDES ANDERE ANGEBOT
- Erstens ist ein direkt angepasstes Tablett immer aerodynamischer als ein Tablett mit 4 oder 5 Schrauben.
- Zweitens reduziert unsere einzigartige gerillte Außenfläche den Luftwiderstand weiter.
Es ist bekannt, dass der Luftwiderstandskoeffizient eines Golfballs mit Dellen viel geringer ist als der eines glatten Balls. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Turbulenzen durch die Instabilität der Scherschicht entstehen, die sich vom Noppenrand ablöst und die Ablösung der Strömung verzögert, wodurch sie aerodynamischer wird. Die Grübchenstruktur erzeugt einen um 220 % geringeren Luftwiderstand als eine glatte Oberfläche. Jüngste Studien von führenden Vertretern der Golfindustrie zeigen jedoch, dass eine neue genoppte Oberfläche mit fast derselben Verringerung des Luftwiderstands hergestellt werden kann wie eine glatte Oberfläche.
Warum ist das wichtig?
Weil die gerillte Oberfläche bei verschiedenen Fahrradteilen wie Kettenblättern praktischer herzustellen ist. Die geriffelte Oberfläche könnte den Luftwiderstand der großen, glatten, "aerodynamischen" Kettenblätter, die derzeit auf dem Markt sind, erheblich verringern.
Einige Fakten, die Sie wissen sollten
- Es ist gut dokumentiert, dass die gerillte Oberfläche der Kugel weniger Luftwiderstand erzeugt, wenn sie weit unter 150 U/min läuft. Sie erzeugt sogar weniger Widerstand, wenn sie sich überhaupt nicht dreht!
- Es ist gut dokumentiert, dass die gerillte Oberfläche bei Geschwindigkeiten von 10-15 m/s (36-54 km/h) einen geringeren Luftwiderstand erzeugt. Daher ist die gerillte Oberfläche auf verschiedenen flachen Teilen, wie z.B. Absoluteblack Aero-Tabletts, der beste Weg, um den Luftwiderstand weiter zu reduzieren.
WEITERE INFOS