Die Fox 38 Gabel ist die Bodybuilder-Version ihrer kleinen Schwester Fox 36, dem Referenzmodell im Enduro-Bereich, jedoch optimiert für Federwege von 160 bis 180 mm.
Zuallererst haben die Hülsen viele Innovationen: Entlüfter, die es ermöglichen, den Innendruck der Gabel mit dem Außendruck auszugleichen, Luft- / Ölzirkulationsrampen, die dies ermöglichen, eine bessere Verwaltung des Luftdrucks, aber auch eine optimierte Schmierung des Obermaterials Dichtungen, ein neuer Bogen für noch mehr Steifigkeit und schließlich ein schwimmend gelagertes Achssystem, das für eine perfekte Ausrichtung zwischen Gabel und Nabe sorgt.
Die Té-Pivot-Plongeur-Montage wurde ebenfalls von der Marke optimiert, da die Gabel einen konischen Pivot mit differenziertem Innendurchmesser in Olbond-Form, ein T-Stück mit einem Durchmesser von 58 mm und schließlich Standrohre von 38 mm aufweist. Sie werden verstehen, die Steifigkeit des Fox 38 wird Sie nicht enttäuschen.
Federseitig verwendet die Fox 38 das der Marke beliebte Float-Luftsystem, hat jedoch einige Verbesserungen, um die Progressivität zu erhöhen und die Reibung zu reduzieren
Auf der hydraulischen Seite profitiert die Fox 38 von der neuen GRIP 2-Kartusche, deren VVC-Technologie für die Variable Valve Control, die bisher der Highspeed-Zugstufenverstellung vorbehalten war, sich nun auf die Highspeed-Druckstufenverstellung ausdehnt und die Bedienung des bekannteste Patrone der Marke.
Einzelheiten:
- VAE-kompatibel (E-Tuned)
- Größe: 27,5 ''
- 1''1 / 8-1,5'' konischer Zapfen
- Achse: Boost 15x110 mm
- Hydraulisch: Kartuschengriff 2 H / L.
- Frühling: Luftschwimmer
- Versatz: 44 mm
- Einstellungen: Vorspannung, High- und Low-Speed-Zugstufe.
- Kolben: 38 mm
Geliefert mit:
Verweise :
- 910-21-033 / 38 Float E-Tuned 27,5" Factory 170 Grip 2 Hi / Low Comp / Reb schwarz glänzend 15QRx110 BOOST konisch Offset 44mm 2022
Schwimmerdämpfung:
Der für die 32er, 34er und 40er Gabeln entwickelte pneumatische Stoßdämpfer FLOAT ist leichter und reduziert den Kraftaufwand zum Auslösen. Es bietet eine ausgezeichnete Sensibilität bei kleinen Unebenheiten, unabhängig vom Fahrer und der Druckeinstellung.
Ähnlich wie unsere FLOAT-Dämpfer verfügt das neue FLOAT-System über negative und positive Kammern, die sich automatisch ausbalancieren. Das sorgt für den richtigen Druck für jeden Mountainbiker. Die Progressivität der Dämpfungskurve ist mittels Spacern für das Luftvolumen einstellbar, sodass Mountainbiker das Verhalten des Luftdämpfers präzise einstellen können.
WEITERE INFOS