Das Original, das einzig wahre
Ovale Kettenblatt Narrow Wide AbsoluteBlack Boost Direct Mount für Race Face 12 V Kurbeln, ein schmales, breites, ovales Kettenblatt, das für das RaceFace CINCH Direktmontagesystem entwickelt wurde. Diese Version ist für Boost- und Fat-Bikes gedacht. Es ist das Premium-Oval-Kettenblatt auf dem Markt mit wissenschaftlich nachgewiesenen Leistungssteigerungen.
Ovale Kettenblätter erzeugen nicht mehr Kraft, sie steigern die Effizienz beim Treten durch eine bessere Kraftübertragung. Das heißt, dass Sie nicht unbedingt weiter kommen, wenn Sie stärker in die Pedale treten. Aber je weniger Kraft Sie verlieren, desto mehr Energie können Sie behalten, indem Sie in den notwendigen Momenten stärker in die Pedale treten und so Ihre allgemeine Ermüdung verringern. Aus diesem Grund können Sie mit ovalen Kettenblättern schneller, länger und weiter fahren.
Studien der Universität Primorska in Slowenien zeigen die signifikanten Unterschiede zwischen der Verwendung von
AbsoluteBlack Oval-Kettenblättern im Vergleich zu herkömmlichen runden Kettenblättern. Es ist erwiesen, dass die Verwendung eines ovalen Kettenblatts bis zu 9 % mehr Effizienz beim Pedaltritt, bis zu 7 % weniger Sauerstoffverbrauch, 15 % weniger Atmung und bis zu 10 % weniger Herzfrequenz bewirken kann.
Details
- Gewicht: 26D (52g), 28D (54g), 30D (58g), 32D (62g), 34D (69g), 36D (75g)
- Farbe: Gold
- Kompatibilität Kurbeln System RaceFace Cinch. Kurbeln RF Next SL G4, Next SL, Next R, RF SIXC, RF Turbine, RF Atlas, AEFFECT, RIDE CINCH.
- Kompatibel mit allen SRAM GXP / BB30 Largo / DUB Kurbelgarnituren mit Direktmontage.
- Nicht kompatibel mit der Shimano HG+ Kette.
- Für 10 / 11 / 12 Gänge.
- Material CNC-gefrästes Aluminium 7075 Txxx. Konstruktion mit langer Lebensdauer. Eloxiertes Finish Typ II.
- Kettenlinie 52 mm.
- Versatz von 3 mm
- Das fortschrittlichste, zum Patent angemeldete Zahnprofil auf dem Markt garantiert mindestens 12 Monate lang eine hervorragende Kettenhaltefähigkeit.
- Entwickelt in Großbritannien. Hergestellt in Polen (EU).
- Ovalität: Auf jede Größe separat optimiert. Bereich: 10,2-14,4% und Verkeilung von 110,5-116,3° nach OT (oberer Totpunkt). Patent angemeldet.
Der Unterschied zwischen Boost148-Kettenblättern und Nicht-Boost-Kettenblättern liegt nur im Versatz und in der Vertiefung des Kettenblatts selbst. Sie werden bei Boost- und Nicht-Boost-Fahrrädern die gleiche Kurbel verwenden, aber der Versatz der Kettenblätter muss unterschiedlich sein, um sich an den Freiraum der Kettenstrebe anzupassen. Boost-Kettenblätter haben nur einen Versatz von 3 mm, während Nicht-Boost-Kettenblätter einen Versatz von 6 mm haben.
Wenn Sie den Rahmenfreiraum mit einem neuen ovalen Kettenblatt überprüfen möchten, finden Sie unten das Maß
fürdie größte Abmessung des Ovals (von der Spitze bis zur Spitze des Zahns): 26D: 118 mm; 28D: 127 mm; 30D: 134 mm; 32D: 143 mm; 34D: 151 mm; 36D: 159 mm.
VORTEILE UNSERERER OVALEN KURBELPLATTEN FÜR 12-V-KURBELSCHAFTEN
- Wir haben unsere ovalen Kettenblätter bis zur Perfektion gemeistert, so dass Sie den größtmöglichen Vorteil aus der ovalen/elliptischen Form ziehen können.
- Sehr schlankes Design für ein hervorragendes Verhältnis von Gewicht und Widerstand.
- Spezielle, einzigartige ovale Form (zum Patent angemeldet).
- Verbessert die Traktion und die Kletterfähigkeiten erheblich
- Einzigartige schmale und breite Zahnprofile (Patent angemeldet), um Ihre Kette mindestens 12 Monate lang an Ort und Stelle zu halten!
- Spezielle 3D-Bearbeitung der Zähne für ultimative Schlammentlastung, was den Verschleiß und die Geräuschentwicklung erheblich reduziert.
- Sie sparen Gewicht, da sie die Schrauben der Spinne und des Kettenblatts nicht benötigen.
- Die Fähigkeit, eine kleinere Ringgröße zu montieren, die nicht auf die reguläre Spinne passt.
- Außergewöhnliche Qualität und Aussehen.
- Sie werden schneller fahren, wenn Sie die Ovale verwenden. Wenn Sie weiterhin runde Ringe verwenden, werden die anderen schneller sein.
- Sie werden die ovale Form überhaupt nicht spüren.
- Reduziert die Belastung für die Knie
- Das ovale Kettenblatt beeinträchtigt nicht die Arbeit des Kupplungsmechanismus des hinteren Umwerfers. Es benötigt auch keinen Kettenspanner, wenn es bei Singlespeed verwendet wird
WIE
MONTIEREN SIE DAS ABSOLUTEBLACK OVALE PLATEAU AUF DIE RACEFACE CINCH KURBEL:
Das Kettenblatt hat hinten eine Markierung, die Sie mit der Mitte des Kurbelarms ausrichten müssen, um die Haupt-/Empfehlungsposition zu erhalten. Wenn Sie dies getan haben, verwenden Sie den BB-Schlüssel, um das Kettenblatt zu arretieren. Wenn Sie eine aggressivere Konfiguration ausprobieren möchten, drehen Sie das Kettenblatt von der Hauptposition aus im Uhrzeigersinn um eine Kerbe auf den Rillen. Dadurch wird das Oval um weitere 22 Grad gedreht. Wir empfehlen die zweite Position nicht für Anfänger. Bevor Sie mit der Kettenblatt-Synchronisation experimentieren, stellen Sie sicher, dass Sie mindestens 5 Monate in der Hauptposition gefahren sind.
WIE
MONTIEREN SIE DAS ABSOLUTEBLACK OVALE KETTENBLATT AN EINEM FAT BIKE
:
Bei Fat Bikes, die 26- oder 28D-Kettenblätter verwenden, müssen Sie das Kettenblatt-Flachbett umkehren. 26- und 28D-Kettenblätter haben vorne eine Markierung mit einer doppelten Vertiefung, die Sie an der Mitte des Kurbelarms ausrichten müssen, um eine korrekte Position zu erreichen. Alle anderen Schritte sind mit den obigen Anweisungen identisch.
OPTIMALE AUSRICHTUNG DER PLATTEN:
Unsere Haupt-/empfohlene Zeitmessposition ist eine fantastische Konfiguration für jedermann. Einige erfahrenere Läufer bevorzugen jedoch möglicherweise eine etwas aggressivere Zeitnahmeposition. Mit dem ovalen RaceFace-Kettenblatt können Sie die Zeitnahmeposition von der ursprünglichen Einstellung aus um 22 Grad in beide Richtungen verändern. Es ist das einzige Kettenblatt in unserem Sortiment, das diese Einstellmöglichkeit bietet.
Ist eine Kettenführung erforderlich? Nein. Aber wenn Sie eine wollen, muss die Kettenführung 2 Zähne größer sein als die Nenngröße des ovalen Kettenblatts.
* Verwenden Sie immer eine neue Kette mit einem neuen Kettenblatt.
WEITERE INFOS