Die
Fox 34 Float ist die Gabel, die keine Kosten scheut, sie ist geschmeidiger, leichter, einfacher einzustellen und leistungsfähiger als je zuvor, die 34 ist eine ultra-vielseitige Trail-Gabel der Extraklasse.
Zwei wichtige Verbesserungen für diese
Fox 34 Float 2023:
VERBESSERTE UNTERE BECKENKANÄLE.
Wenn eine Gabel einfedert, verringert sich das Luftvolumen in den Unterschenkeln, was den Luftdruck erhöht. Wenn die Gabel zusammengedrückt wird, erhöht sich der Druck. Dieser Effekt kann die ungewollte Folge haben, dass der volle Federweg verhindert wird. Unsere Unterschenkelkanäle lösen dieses Problem, indem sie das Luftvolumen in den Unterschenkeln deutlich erhöhen und so den unbeabsichtigten zusätzlichen Druck verringern.
Ein weiterer Vorteil dieser Kanäle ist, dass das Unterschenkelbadöl zu den oberen Teilen der Unterschenkel zirkuliert und die Schaumstoffringe und Buchsen kontinuierlich schmiert, während die Gabel auf ihrem Weg komprimiert und expandiert.
NEW LOWER LEG ARCH.
Steifigkeit im Verhältnis zum Gewicht ist das ultimative Maß für das Fahrraddesign. Ingenieure verbringen unzählige Stunden damit, jedes Gramm Material zu untersuchen, um dieses kritische Verhältnis zu optimieren. Das neue 34 setzt alles daran, jedes Gramm einzusparen, ohne dabei die Steifigkeit oder Festigkeit zu beeinträchtigen, die für den modernen Trail erforderlich sind.
Moderne Rahmendesigns und geometrische Trends erfordern moderne Lösungen für die Federung. Das Rahmendesign ist so konzipiert, dass es perfekt zu modernen Trail-Bikes passt. Die Steuerrohrprofile werden immer größer und die Gabelversätze immer kürzer. Unsere neue Lenkerform trägt diesem Bedarf Rechnung, indem sie sich nach vorne bewegt, um bei voller Einfederung einen großen Freiraum im Steuerrohr zu bieten. Dank fortschrittlicher Computermodellierungstechniken konnten wir eine organische Unterschenkelform entwickeln, die die Steifigkeit mit einem absoluten Minimum an Material maximiert.
Details
- Kanäle, die den Aufbau von Überdruck verhindern.
- Größe: 29''.
- Verjüngter Drehpunkt 1''1/8-1.5''.
- Achse : Boost 15x110 mm
- Hydraulik : Fit4-Kartusche
- Evol-Luftkammer
- Feder : Luft
- Versatz : 51 mm
- Einstellungen : 2 Ferneinstellungen ( offen / geschlossen ).
- Stößel : 34 mm
- Gewicht : 1496 g
- Farbe : Schwarz
Geliefert mit
Referenzen
- 910-21-058 : Factory Series 34 FLOAT 29 100 FIT4 2-Position Remote 110mm Achse 1.5 T Kashima Shiny Black Step-Cast Chassis 51mm Rake
Kabolt-Achse :
Die von Geoff Kabush im Rahmen des RAD-Programms entwickelte Kabolt-Achse ist jetzt serienmäßig erhältlich.
40 g leichter als die Fox-Schnellspannachse (54 % weniger Gewicht)
Montage mit einem 6-mm-Innensechskantschlüssel
34 Step-Cast-Rahmen :
Die besondere Form des unteren T-Stücks hat mehr als nur einen ästhetischen Effekt. Die schmale Position des 34 Step-Cast (SC)-Rahmens spart Gewicht und das abgestufte Design lässt Platz für die Speichen und die Bremsscheibe. Der 34 SC-Rahmen mit 34-mm-Oberrohren verfügt über eine große Überlappung der Buchsen für ein hochwertiges Fahrverhalten; die versenkten Unterarme sparen noch mehr Gewicht.
Float Shock :
Der für die 32-, 34- und 40-Gabeln entwickelte FLOAT-Luftdämpfer ist leichter und reduziert die zum Auslösen erforderliche Kraft. Er bietet eine hervorragende Sensibilität bei kleinen Unebenheiten, unabhängig von Fahrer oder Druckeinstellung.
Ähnlich wie unsere FLOAT-Dämpfer verfügt das neue FLOAT-System über selbstausgleichende Negativ- und Positivkammern. Dadurch wird für jeden Fahrer der passende Druck bereitgestellt. Die Progressivität der Dämpfungskurve ist mit Luftmengen-Abstandshaltern einstellbar, so dass Mountainbiker das Verhalten des Luftdämpfers fein abstimmen können.
Fit4 Cartridge :
Die vierte Generation unseres patentierten FIT4 (FOX Isolated Technology) versiegelten Cartridge-Systems ermöglicht zwei sofortige Druckstufendämpfungspositionen (offen, hart), um unterschiedlichen Trail-Bedingungen gerecht zu werden. Die Gabeln der Factory-Serie verfügen außerdem über eine 22-fache Einstellung der Druckstufe bei niedriger Geschwindigkeit im offenen Modus, um dem Fahrer eine Feinabstimmung der Dämpfung zu ermöglichen.
WEITERE INFOS